Projectcar - Senn

GOLF 6 GTI

· 2.0 TSI ABT-Tuning, APR Carbon-Airbox mit Pilzluftfilter
· Front: ABT-Sportsline Frontschürze und Kühlergrill
· Seitenschweller: Kerscher Phönix
· Heck: Kerscher Phönix
· Heckflügel: SRS-Tec
· Recaro CS Sportster, individualisiert mit schwarzem Alcantara und grünen Nähten
· Gurte: Schroth ASM Autocontrol 2
· Carmani 13 schwarz 8.5x19 ET45, individualisiert
· GoodYear Eagle F1 SuperSport 225/35R19
· KW Variante 3
· Bremsscheiben: EBC-Brakes GDSeries
· Bremsbeläge: EBC-Brakes Yellowstuff
· Bremsschläuche: Fischer-Hydraulik Stahlflexleitugen
· Bastuck ab Kat

1. Warum hast du dich für dieses Fahrzeug entschieden?

Kurz vor meiner Lehrabschlussprüfung kam mein Vater auf mich zu und meinte: „Wir bekommen einen Golf 6 GTI eingetauscht, was meinst du. Wäre das etwas für dich?“. Nach einer Begutachtung und Probefahrt war es dann um mich geschehen. Somit wurde dieser Golf 6 GTI mein erstes Auto und ist bis heute in meinem Besitz, nur nicht mehr so wie er früher war.

2. Was war die grösste Herausforderung beim Umbau deines Fahrzeuges?

Puhh, da gibt es sehr viele davon. Aber die grösste war wohl die Zulassung für die H-Gurte. Nach etlichen Diskussionen mit der Zulassungsstelle, Anfertigung von Haltern aus verstärktem Stahl und einem Transport quer durch die Schweiz bekam ich das DTC-Gutachten für die Gurtpunkte.

3. Welche Erlebnisse verbindest du mit deinem Auto?

Sehr viele. Ich bin seitdem ich diesen Golf habe in der Tuningszene unterwegs. Habe bis jetzt ca. 300h in die Umbauten investiert. Eine Ausfahrt mit ihm ist für mich wie ein Kurzurlaub. Das schönste ist, wenn spielende Kinder aufschauen und völlig begeistert mit dem Finger auf meinen Golf zeigen und „WOW“ rufen oder Leute Selfies vor ihm machen.

Premio Tuning Partner finden!